"Flammenden Scharmützelsee"und das wars wieder mal

#1 von MarioWuestenhagen , 22.02.2012 08:55

na das kann ich ja nun garnicht verstehen. Eine Veranstaltung geht unter und es war war mal etwas für nicht nur alte Greise, wie so immer in Bad Saarow.

Echt schade. Aber schlafe weiter Bad Saarow, das Geld liegt eigentlich nur auf der Straße nur aufsammeln will es keiner...

Feuerwerk und Osterfeuer fallen aus
Bad Saarow/Rauen (MOZ) Die Terminkalender von Bad Saarow und Rauen sind in diesem Jahr jeweils um eine Attraktion ärmer. Sowohl der "Flammende Scharmützelsee" als auch das Osterfeuer in Rauen sind für dieses Jahr abgesagt. Ob sie je wieder stattfinden, scheint ungewiss.
Ansgar Bank vom gleichnamigen Fürstenwalder Festzeltverleih und Partyservice nannte am Dienstag vor allem wirtschaftliche Gründe dafür, dass er sich von den Großveranstaltungen mit jeweils vierstellige Besucherzahlen verabschiedet. "Dafür, dass ich mit Glück eine schwarze Null schreibe, http://www.moz.de/de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1010360/

MarioWuestenhagen

RE: "Flammenden Scharmützelsee"und das wars wieder mal

#2 von Melli , 22.02.2012 10:07

Das ist wirklich schade, mir war gar nicht klar, das Ansgar Bank mit seiner Firma der Veranstalter war. Ich dachte, die Gemeindeverwaltung organisiert und die Firma wird beauftragt...
Dann mal ran, liebe Gemeindevertreter, es ist eure (und unsere)Heimat, die wieder mal etwas Charakter verliert!

Melli

#3 von willnichtnachmalle , 22.02.2012 15:08

Jetzt zu Deinem Beitrag Mario,
ich war auch ein bisschen schoking. Das waren wirklich 2 große Sachen für die Region und 2 Termine , die mit denen wohl hunderte von Mitbürgern fest für Ihre Jahresplanung gerechnet haben.
Das Volk wird murren und mutmaßen, dass Meister Bank bei den tausenden Besuchern den Sack zugemacht hat und wohl genug abgefallen wäre. Für mich sind seinen Argumente nachvollziehbar und verständlich. Ich bin zwar kein Saarower, aber ich durfte im letzten Jahr ganz, ganz am Rande einen klitzekleinen Einblick in die Gebaren der dortigen Regionalregierung bekommen. Die Damen und Herren dort sind in der Allgemeinheit nicht gerade bekannt dafür, Neuem und Initiativen von außen sehr aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Absichern nach allen Seiten, den Stuhl nicht wackeln lassen scheint entschieden mehr zu zählen als auf die Bedürfnisse des Bürgers einzugehen. Was diese traurige Nachricht ja auch eindrucksvoll beweist. Da klingt die heutige Meldung ja schon wieder wie Hohn dagegen.
(an dieser Stelle wollte ich meinen Scan einfügen, geht bei der Schnellanwort leider nicht, müsst ihr in des Forenmasters neuesten Beitrag schauen. Die Mitglieder der der @see- Initiative , darunter auch das Amt Schaarmützelsee, wollen unter andern auch "verstärkt Tagesgäste und Urlauber anlocken." Haben Sie ja nun gut geschafft, durch das Abwürgen einer der bestbesuchtesten Verabstaltungen in ihrem Amtsbezirk)
Auch war mir, wie Melli gar nicht bekannt, dass der „Flammende Schaarmützelsee“ auf eine Privatinitiative Angsgar Banks Zurückzuführen ist. Ich finde es auch sehr schade drum

willnichtnachmalle, der findet dass es hier auch ganz schön ist

willnichtnachmalle

#4 von Hansi , 22.02.2012 17:29

Armes Bad Saarow
Wir werden ein Spendenkonto einrichten müssen, um solche Veranstaltungen nicht zu verlieren.
Ist das Angst vor dem Feind, bequemlichkeit, oder gleichgültigkeit.

--- Das Gewissen ist der Kompass des Menschen. ---

Hansi

Ist das nicht Irre
Was ging denn da ab?

Hinweis: dieses Internetangebot, ist keine offizielle Seite der Stadt Fürstenwalde/Spree und versteht sich als absolutes privates Internetangebot, für interessierte Leser und ist kommerzfrei. Für den Inhalt der Kommentare der Besucher, hafte ich nicht. Jeder Kommentar ist das geistige Eigentum des Benutzers, der den Artikel verfasst hat. Copyright Internetforum Fürstenwalde/Spree Für alle Seiten und Unterseiten des Forums gültig. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Verfassers (registriertes Foren-Mitglied) und Inhabers des Internetforum Fürstenwalde/Spree ist untersagt. Urheberrecht im Forum, unbedingt beachten! Hallo, auf diesen Weg möchte ich euch darauf hinweisen, in Zukunft besonders auf das Urheberrecht (Bilder/Texte/Video) zu achten! In euren eignen Interesse, aber auch im Interesse für das gesamte Forum. Nur eure eignen Bilder/Texte/Videos dürfen verwendet werden! Verfügt ihr nicht über die Urheberrecht für das jeweilige Bilder/Texte/Video, so darf dies nicht eingefügt werden! Einen Link zu der www Seite setzen ist aber möglich. EIGNEN Bilder/Texte/Videos, können natürlich weiterhin veröffentlicht werden. So werde ich in Zukunft genauer darauf achten, und entsprechend Reagieren/Löschen!
Xobor Forum Software von Xobor