Laut in der Nacht krachte es in meinem Garten und es war Mittenacht. Ich schreckte hoch und hatte Angst in meinem ganzen Körper. Was war dieses Krachen das da so in der Nacht auf sich aufmerksam machte. War es nur die Schuppentür, oder die Bäume im Wald nebenan? Voller Angst ging ich an das Fenster und schob langsam die Gardine etwas zur Seite und ich sah etwas Unglaubliches.
Es war…….
Es war etwas in den Kräutergarten meiner Frau gestürzt.
War das ein Meteorit, kommen die Aliens oder ist das wieder der Junge des Nachbarn der sturzbetrunken von der MOZ - Lokaltour heim kehrt und nichts besseres zu tun hat als sich ausgerechnet an unserem Grundstück....?!
Nein. Kann ja gar nicht sein - der kriegt ja sonst auch nichts auf die Reihe.
Schatzi schläft, hat nichts mitbekommen.
Hmm - sowas nennt man also leichten Schlaf. Die Geräusche die Sie dabei macht nennt man nicht Schnarchen......Nein - sie schnarcht doch nicht.
Egal - was tun? Ob ich da alleine raus gehe? Was wenn.....ich nehme das Handy mit für alle Fälle. Es ist mein Grundstück, mein Haus und die Hypotheken sind noch zu zahlen. Man man man - könnte das nicht 50 Meter weiter bei Schulzes in den Garten krachen.
Ich schleiche mich also aus dem Haus, das Handy in der Hand - man kann ja nie wissen.
Als ich mich dem Kräutergarten nähere trau ich meinen Augen nicht. Da liegt tatsächlich ein kleiner glühender Gegenstand von der Größe einer Walnuss.
Wow - son kleines Teil haut hier einen Krater von 1,5 Metern Durchmesser ins Beet.
Ich nehme mein Handy und halte es in Richtung des....tja Dingels da.
Handy geht noch, Empfang wie immer - kann also nicht sonderlich strahlen.
Ich hole mir eine Schippe aus dem Schuppen, das wird das Beste sein.
Das Teil kommt erst mal in die Garage - da steht nur die alte MZ drin und nichts brennbares. Dann schnell das Loch zu butteln und dann laß ich mir eine Geschichte für Schatzi einfallen. Die wird wieder toben - "Mein Kräutergarten". Ich erzähle ihr was von Wildschweinen oder so....da laß ich mir was einfallen. Spontan - genau Spontan bei 3.
Hoffentlich bekommen die Nachbarn nichts mit. Nicht das die irgendwo anrufen und alles melden. Ich habe kein Bock das hier alles abgesperrt wird und ich mit Kind und Kegel das Feld räumen muss. Nein - das kommt nicht in Frage. Das ist mein Haus, mein Grundstück, meine Schulden und Schatzis Kräutergarten. Egal - das Kräutergelumpe bekommt sie doch auch bei Kaufland. Fertig geschnippelt und schön verpackt eingefroren.
Raus mit dem Teil und ab in die Garage und schnell das Loch zu.
Gesagt getan und leise in Haus zurück.
Keiner hat was bemerkt und ich schleiche mich ins Bett, versuche zu schlafen.
Die Nacht war kurz und alles schien normal und ich dachte so bei mir:
Sauber - das haste ja mal wieder fein geregelt.
"Tschüß Schatzi - bis Nachmittag und bring noch Wein mit wenn du nach Feierabend bei Klavitta vorbei kommst. "
Die Tür klappt ins Schloß und dann plötzlich ein Schei.....schock:
Was ist da los......
Da stand doch meine Frau am geöffneten Fenster und schrie aus vollem Munde: was ist das, mein Kräutergarten, wer war das? Ich blickte nicht zu ihr nach oben und hoffte dass sie mich nicht gesehen hat und schlich mich vom Grundstück ohne noch einmal auf ihr Schreien zu reagieren. So ging ich zu meiner Bushaltestelle und dachte über das Ding in meiner Garage nach. Es ließ mir keine Ruhe und ich entschloss mich von hinten an mein Haus mich anzuschleichen und durch die Hintertür der Garage nochmal nachzuschauen was es mit dem Ding so auf sich hat. Durch die Hintertür der Garage angekommen, stellte ich mit Entsetzen fest das es nicht mehr da war. Ich schaute mich um und stellte nur fest, das der Staub von meiner MZ Baujahr 1972 verschwunden war und der rechte Motorseitendeckel ein Loch hatte. Das Loch war genau so groß wie eine Walnuss.
So fragte ich mich ist das Zufall, die Größe des Lochs?, oder hatte es eine Verbindung mit dem Ding? Der Sache wollte ich auf den Grund gehen, bückte mich und sah in das Loch und voller Erstaunen sah ich in dem Loch ein leuchten, fast so wie ein kleiner Feuerball. Ich schreckte zurück und dachte: was will das Ding darin? Meine Neugierde packte mich und ich setzte mich auf meine MZ, öffnete den Benzinhahn, schaltete die Zündung ein. Mir war ja eigentlich bewusst dass die Lampen im Tacho nicht leuchten werden, da die Batterie schon lange den Geist aufgegeben hat. Aber voller erstaunen leuchteten alle Armaturenlampen auf und do hell wie sie noch nie geleuchtet haben.
Jetzt wollte ich es wissen! Egal auf Geschrei von Frau Kräutergarten, egal was kommen wird.
Jetzt trat ich vorsichtig den Kickstarter an und ich erschrak vor dem was……….
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.( Erasmuss von Rotterdam ) +++ Alles, was ich nicht kenne, interessiert mich. Danach ist es langweilig und ich suche etwas Neues. +++ Laß die anderen machen, was sie wollen-- mache was du willst.
Jetzt wollte ich es wissen! Egal auf Geschrei von Frau Kräutergarten, egal was kommen wird.
Jetzt trat ich vorsichtig den Kickstarter an und ich erschrak vor dem was jetzt folgte-- Die MZ 72 , auf der
ich nun saß,hob plötzlich ab, drehte sich wie mein Modellhubschrauber im Kreise immer schneller immer
schneller- mir wurde schwindelig und Übelkeit überfiel mich wie beim Rauchen mit Cola und ich wußte
nicht mehr, wo ich mich befand.Ich bekam nur noch mit, daß sich meine Kleidung vom Körper löste und
statt dessen alles voller Kräuter war- überall hatten sie sich festgesetzt und besonders brannte der Chili
in meinen Augen, Mund und Nase-- und immer wieder hörte ich das entsetzliche Schreien meiner Frau.
Schemenhaft konnte ich noch wahrnehmen, wie die "Walnuß" immer größer wurde, immer mehr leuchtete
-die Schalen sich abrupt öffneten und meine Frau in sich hineinsog.
Ich saß mit Schwindel behaftet weiter wie festgeschweißt auf meiner MZ 72, die sich immer noch drehte in
Richtung Kräuterbeet abschweifte und das von mir wieder zugeschippte Loch mit den Rädern aufriss.
Im Unterbewusstsein wurde mir klar, daß sich doch unter dem Kräuterbeet die Betondecke über meiner Gruft
befand-- doch das Aussergewöhnliche trat ein : die Geheimtür mit der Wundermechanik tat sich wie von selbst
auf und ich purzelte samt MZ 72 die steile Steintreppe hinunter.
Dort, wo eigentlich der Brunnen liegt, tat sich ein riesenhaftes schwarzes Loch auf-- mir war so,als könnte ich
in das Erdinnere sehen.-- Alles nur Einbildung--- war das die Rache der vielen Meditationen ????
Doch was war das : Urplötzlich war ich von riesenhaften Wesen umgeben-- die Zwischenwelt gibt es doch ?--
von der immer wieder gesprochen wurde und wird ---sollte meine Gruft doch einen neuen Zugang zur
zweiten Erdwelt gefunden haben ?Auf einmal sah ich sie -- es gibt sie doch die GOOGLES- ich war im Reich
des unendlichen Internets eingetaucht.
Immer noch wie eins mit meiner MZ 72 landete ich plötzlich vor einer Art Thron mitten in einem Wald von
allen Kräutern, wie auf dem Beet von meiner Frau---- Mit großen Lettern stand darüber : M U R O F
Dort saß in der Mitte mit schlappigen Lederhut verdeckt, der große " Wüste Hagen ", der sagenumwobene
Admin-- er mußte es sein- unzählige Bilder habe ich von ihm schon gesehen und seine Pamphlete gelesen.
Neben ihm hockte eine Katzenfrau- war das Pilanau ? und die schöne sonnenbebrillte Teldanus-- vor ihm
knieten Sahni, Dira, Dralf und noch viele andere mit unaussprechlichen Namen wie die Lemminge.
Wie von Geisterhand bewegt, kullerte in diesem Moment eine Riesenwalnuß in das Geschehen- die Schalen
öffneten sich und meine Frau trat heraus.
Es krachte laut, ich schreckte hoch und hatte wieder Angst am ganzen Körper und es war immer noch
Mitternacht und wieder ging ich ans Fenster- die Gardine war immer noch zur Seite geschoben und ich
sah-----------------------
------nur die dunkle Nacht.Aber was hatte so geknallt und mich aufgeschreckt ?- vom Wind war die
Mülltonne umgefallen und hatte den Inhalt verteilt--- und da merkte ich auch, alles war nur ein
Traum- das Gehirn hatte alles Erlebte, Gehörte, Gelesene zusammengewürfelt und mir vorgegaukelt.
-wie das Leben im Traum so spielt-------
> Ich bin, wie ich bin - die Einen kennen mich, die Anderen können mich <
>Forum gut--- alles gut<